Die Abteilung Wasserwandern gehört zu den ältesten Abteilungen der Sportgemeinschaft. In den fünfziger Jahren entstand aus ehemaligen Baustelleneinrichtungen des Kraftwerkes Vockerode das Vereinsdomizil. Die Sportfreunde hatten sich mit viel handwerklichem Geschick Paddelboote selbst gebaut. Teilweise werden sie heute noch genutzt. Der Bootsbestand wurde später um Faltboote erweitert. Heute sind Segel- und Motorboote der Vereinsmitglieder bestimmend. Zur Zeit sind wir 17 Mitglieder.

Der Verein steht allen Interessenten offen. Wir treffen uns immer donnerstags ab 17:00 Uhr. Weiterhin sind Wasser- und Radwanderer herzlich willkommen.

Bekanntmachung!
Hiermit möchten wir informieren, dass die Bearbeitung der Genehmigungen für das Befahren und Parken auf der Anliegerstraße zum Bootshaus, einschließlich Bereich Bootssteg, für das laufende Jahr 2022 abgeschlossen ist.

Informationen für die Stellung der Anträge für 2023 werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Abteilungsleiter Peter Tautenhahn (Tel.: 0162/8337516)
Ralf Maiwald
Ansprechpartner Harald Auerbach (Tel.: 0162/8337516)