SG “Turbine” Vockerode e.V.

Volleyball I

Die Abteilung Volleyball wurde im April 1982 gegründet. Mit der Fertigstellung der Turnhalle der ehemaligen GWA begonnen mehrere Ehepaare mit dem Volleyballspiel.
Nachdem sich die Gruppe gefestigt hatte, wurde sie als Familien-Volleyballabteilung in der SG „Turbine“ Vockerode aufgenommen. Seit dieser Zeit spielen wir jeden Montag als gemischte Volleyballgruppe.
Am Wettkampfbetrieb nehmen wir nicht teil. Wir sehen unser Ziel in der Fitness unseres Körpers und im gemütlichen Miteinander. Höhepunkt unseres Volleyballspiels ist es, seit 1982 jedes Jahr ein Volleyballturnier zu organisieren.
Das Turnier ist kein offenes, sondern ein beschränktes Turnier mit befreundeten Mannschaften.
Wir spielen als gemischte Volleyballmannschaft montags ab 19:00 Uhr in der ehemaligen Schulturnhalle Vockerode.
Interessierte Volleyballer vom Jugendlichen bis zum Rentner sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Irith Guth (Tel.: 034905/759937)